Lesley Keane

Irland
Dabei seit 1996

ÜBER DEN KÜNSTLER

Senior Artist Lesley Keane

kommt aus Dublin in Irland. Ihre ersten Versuche mit Makeup unternahm sie im Alter von vier Jahren, als sie zu Weihnachten ein Makeup-Spielset bekam. Sie studierte Modedesign in Dublin, schminkte ständig Freundinnen und trainierte so ihre Makeup-Kunst. In den späten 80ern gehörte sie der Punkszene an und ihre Spezialität sind vielfältige, anspruchsvolle Eyeliner-Looks, die selbst Toyah Wilcox in den Schatten stellen. „Als M·A·C 1997 nach Dublin kam, wusste ich, dass das der Job für mich ist”, erinnert sie sich. „Fünf Jahre lang arbeitete ich als Artist am Counter, dann wechselte ich ins Mitarbeiter-Training. Seit drei Jahren bin ich Senior Artist und liebe die Marke nach 15 Jahren immer noch so sehr wie am ersten Tag!”

Trends aus Irland

„Irische Mädchen lieben flüssigen Eyeliner und falsche Wimpern, deshalb sind Fluidline in der Farbe Blacktrack und 36 Lash absolute Must-haves. Dazu empfehle ich den Full Lash Curler für einen sofortigen Wimpern-Lift. Ich gehe nicht ohne Haute & Naughty Lash vor die Tür und kann nur sagen, dass sich die Investition für alle lohnt, die nicht ohne Mascara leben können. Meine Wimpern sind das einzige, das ich gern mit Makeup beschwere! In letzter Zeit beobachte ich, dass wieder mehr Irinnen mit Lippenstift in den Farben Rot, Pink und Lila experimentieren. Der Lipstick im Farbton Cyber ist ein Gothic-Lila, das allen steht und sehr beliebt ist, genau wie Girl About Town – ein knalliges Pink.”

High Brow

„Ich glaube fest daran, dass ein perfekter Brauen-Bogen Wunder wirken kann. Ich nehme Eye Brows in den Farben Lingering und Stud überall mit hin, dazu natürlich eine gute Pinzette. Einweg-Mascara-Bürstchen für die Brauen und Wimpern sind eine gute Investition. Wer die zur Hand hat, kann anfangen, zu experimentieren. Ich liebe es, den Eye Kohl in Teddy um meine Augen herum zu verwischen und dazu Eye Shadow in den Farben Honey Lust und Mulch zu tragen. Das sind auch die Farben, die ich für das Makeup von Bianca Jagger benutzt habe, als wir mit Helmut Newton in einem alten, heruntergekommenen Gebäude fotografiert haben – das war eines meiner schönsten Shootings bisher.“

Bunny Hopping

„Ich liebe meine Arbeit bei M·A·C und habe dadurch einige der schönsten Orte auf der Welt gesehen. Ich kann mich mit der vollen Unterstützung meiner Kollegen entfalten und gleichzeitig eine Inspiration für andere sein und ihnen vermitteln, was ich kann. Mein Beruf bringt mich mit vielen inspirierenden Menschen in Kontakt. Nebenbei bemerkt habe ich ich auch schon in der Playboy Villa gefeiert!”

Artist Faves: Lesley K